Das ist die Junge Union Stockach

Wir stellen uns vor...

Der Ortsverband Stockach besteht aus der Stadt Stockach und seine umliegenden Gemeinden. Insgesamt sind es 17 Gemeinden die zu unserem Ortsverband zählen. Wir setzen uns aus einem 3-köpfigen geschäftsführenden Vorstand und weiteren 4 Beisitzern zusammen.

Die Junge Union Stockach gibt dir die Möglichkeit, selbst politisch tätig zu werden. Viele Jugendliche - auch du kennst bestimmt einige- sind immer vorne dabei, wenn es um das rummotzen geht, doch nur wenige nehmen selbst Verantwortung in die Hand und versuchen etwas zu verändern. Dabei gibt es in Deutschland genügend Möglichkeiten, etwas zu verändern.

Wir, die JU, sind die größte Jugendorganisation in Europa und das kommt nicht von irgendwo. Nein, wir arbeiten seit Jahren effektiv und engagiert für eine Politik der nächsten Generation und dabei erarbeiten wir uns auch eine eigene politische Sicht. Darum stehen wir schon seit Jahren zu unserem Motto

„EINMISCHEN - MITMISCHEN - AUFMISCHEN“

Das viele heutige CDU Politiker aus der Jungen Union stammen spricht für uns. Eins der besten Beispiele ist, unser Bundestagsabgeordneter Andreas Jung. Er kommt aus unserem Ortsverband und hat sich mit seinem tollen politischen Engagement bis zum Bundestagabgeordneten hochgearbeitet.

Doch eins ist auch klar, bei uns geht es nicht nur um politische Aspekte, im Gegenteil, wir sind eine lustige und gesellige Truppe die auch außerhalb der politischen Arbeit viel Gemeinsam unternimmt. Egal ob Europa-Park, eine Reise zum Bundestag oder eine Party, wir pflegen eine tolle Stimmung innerhalb unseres Ortsverbandes. Nicht umsonst zählt bei uns die Sichtweise: „Party & Politics“.

Wenn du noch mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns!